Sinnvollerweise.de
Sinnvolle Sprüche, Gedichte, Zitate und Texte - seit 2002

 
Sprüche - Gedichte - Glückwünsche - Reden - Einladungen - Fürbitten - Lieder - Danksagungen - Sonstige Texte

Geburtstag - Weihnachten - Ostern - Hochzeit - Trauer

Sprüche zum Umzug

Du ziehst weg? Was für ein Schreck!



Als Du sagtest, Du ziehst um, hielt ich Deine Idee für dumm. Jetzt wo Du bist fort, halt ich’s nicht mehr aus an diesem Ort.



Du gingst ohne Goodbye zu sagen, bestelltest gleich einen Möbelwagen. Ich find echt so geht das nicht, Dein Verhalten ist widerlich.



Du hältst mich vielleicht für einen Deppen aber ich helfe Dir Kisten schleppen.



Brauchst Du Hilfe beim Tragen, musst Du nur was sagen.



Du ziehst einfach von hier fort, an einen unbekannten Ort. Das lässt mich weinen ohne Ende, gegen diese Entscheidung hab ich Einwände!



Ohne Dich wirkt meine Wohnung leer, es ist doch gar nicht lange her. Doch ich wünsch Dir alles Gute Du lustige Pute!



Ich finde so doof dass Du gehst, ich mach Dir auch die Türe auf, wenn Du wieder auf der Matte stehst.


Geh nicht! Das wollt ich sagen, doch ich sah dass Du das nicht könntest ertragen.



Ich verzweifel schier, doch zum Umzug wünsch ich alles Gute Dir!



Wir wünschen Glück, Gesundheit, Gottes Segen. Möge es in Deiner neuen Heimat selten regnen.



Meine Hände dienen einem guten Zweck – Sie tragen alle Deine Kisten weg.



Ich helf Dir tragen, Du musst nur fragen.



Wenn ich Dich noch einmal sehe, lass ich Dich nicht gehen – Deshalb sag ich so Aufwiedersehen.



Ich schluchze jetzt schon in mein Kissen, so sehr werd ich Dich vermissen.



Ohne Dich bin ich aufgeschmissen, ich werd Dich echt wahnsinnig vermissen.



Ich schenk Dir einen Strauß Narzissen, mit einem Zettel auf dem steht: Ich werd Dich vermissen, auch wenn jetzt jeder seine Wege geht.



Ich werd Dir helfen Kisten schleppen, auch wenn sich meine Füße plätten.



Umziehen, das macht viel Arbeit. Deshalb bin ich jetzt schon einsatzbereit. Dass ich Dir helfe ist kein Ding, für mich bleibst Du der King.



Bestell gleich einen Möbelwagen und viele Hände, die helfen zu tragen.



Ich werde Dich total vermissen, jede Minute mit Dir war ein Leckerbissen.



Meine Abschiedstränen darfst Du nicht missverstehen, ich weiß doch dass Du musst gehen.



Viel Freude in Deinem neuen Heim, wir werden auch auf die Entfernung Freunde sein.



Ich wünschte, Du würdest nicht gehen. Noch mehr aber, Du würdest mich mitnehmen.



Ich helfe Dir einzupacken und werd Dir ein paar Kekse backen. So weit es geht, steh ich Dir bei, sei nicht traurig, Du bist frei!



Ich ächze und jammere und klage – Bloß weil ich den Abschied von Dir nicht ertrage.



Ich freu mich sehr für Dich, doch ich vermiss Dich sicherlich.





Mehr poetische Texte:

Pensionierung Sprüche
Sprüche Abschied Kindergarten
Süße Sprüche
Verabschiedung in den Ruhestand Sprüche

 

 
Startseite - Selbst Texte einreichen - Diese Seite verlinken - Nutzungsbedingungen - Impressum