Sinnvollerweise.de
Sinnvolle Sprüche, Gedichte, Zitate und Texte - seit 2002

 
Sprüche - Gedichte - Glückwünsche - Reden - Einladungen - Fürbitten - Lieder - Danksagungen - Sonstige Texte

Geburtstag - Weihnachten - Ostern - Hochzeit - Trauer

Sarkastische Sprüche

Eine gelungene Firmen-Weihnachtsfeier erkennt man daran, dass sie Anfang Dezember stattfindet und der Restalkohol danach locker bis zum Jahreswechsel reicht.


Klage gegen Hörgerätehersteller: Die Kunden beschweren sich über "Schmerzen und Geräusche" durch das eingesetzte Implantat. Gut, das mit den Schmerzen sollte nicht sein. Aber Geräusche hören ist doch eigentlich der Sinn der Sache?


FIFA-Präsident Sepp Blatter ist ein Wohltäter. Er beweist allen kleinen, dicken Männern dieser Welt, dass auch aus ihnen noch etwas werden kann.


Russland führt die Fussball-WM im Jahr 2018 durch. Das ist irgendwie ganz schön ironisch. Da bringt die russische Regierung mühsam einen kritischen Journalisten nach dem anderen um die Ecke, und wir schicken denen zur WM gleich ein paar tausend neue auf den Hals.


Immer wieder heißt es, schwangere Frauen hätten eine Art magischen Glanz in den Augen. Dabei ist es doch sonnenklar: Wenn man jeden Morgen zunächst einmal eine halbe Stunde über der Kloschlüssel hängt, dann schaut man danach einfach glasig in die Gegend.


Soeben gelesen: Mutter lässt 2-Jährige kiffen. Und gedacht: Im Zeitalter vor dem Internet hätte ich nie erfahren, was ich als Kind alles verpasst habe, weil meine Mutter so langweilig und spießig war.


Es st ja nun doch schon wieder einige Wochen her, dass der Papst Kondome erlaubt hat. Gibt es eigentlich bereits irgendwelche positiven News von der Überbevölkerungsfront?


David Hasselhoff hat kürzlich in seiner Doku-Soap im Fernsehen das Geständnis abgeliefert: "Ich war Alkoholiker!" Das hat uns nun doch alle sehr überrascht. Nun erwarten wir demnächst ein weiteres Aufsehen erregendes Outing: Papst Benedikt ist katholisch!


In der Schweiz wurde kürzlich der Fall einer Frau bekannt, die mit stolzen 64 Jahren Mutter geworden ist. Eigentlich doch sehr praktisch: Wenn das Kind ein Teenie ist, kann es sich für das jahrelange Windelwechseln gleich bei der Mutter mit derselben Leistung revanchieren.


Das Wissen rund um Geschichte nimmt in erschreckendem Ausmaß ab. Ich habe kürzlich jemanden gefragt, wo er eigentlich zu dem Zeitpunkt war, als Kennedy ermordet wurde. Der Mann hat mich umgehend wegen Verleumdung angezeigt.


Es gibt heute schon so viele traurige, schwere Schicksale, dass man mit einer durchschnittlichen Leidensgeschichte kaum mehr auffällt. Was muss man heutzutage eigentlich noch alles erlitten haben, bevor man endlich mit Delfinen schwimmen gehen darf?


Eine Expertenrunde hat kürzlich darauf hingewiesen, dass der Begriff "Taubstumme" im Grunde nicht korrekt ist und daher nicht mehr verwendet werden sollte. Den Taubstummen hilft diese sicher gut gemeinte Maßnahme allerdings herzlich wenig.


Wirklich Mut braucht es, bei der jährlichen Versammlung der Selbsthilfegruppe der Tinnitus-Geschädigten als Kunstpfeifer aufzutreten.


Warum sitzt bei Johannes B. Kerner in der Sendung eigentlich immer einer oder eine gegenüber und schaut ihm zu, wie er eine gute Stunde lang mit sich selbst spricht?






Mehr poetische Texte:

Motivation Sprüche
Trost Sprüche
Abschiedssprüche
Anmachsprüche

 

 
Startseite - Selbst Texte einreichen - Diese Seite verlinken - Nutzungsbedingungen - Impressum