Sinnvollerweise.de
Sinnvolle Sprüche, Gedichte, Zitate und Texte - seit 2002

 
Sprüche - Gedichte - Glückwünsche - Reden - Einladungen - Fürbitten - Lieder - Danksagungen - Sonstige Texte

Geburtstag - Weihnachten - Ostern - Hochzeit - Trauer

Richtige Freunde Sprüche

Freundschaften sollte man nicht voreilig schließen, denn wahre Freunde sind nicht auf den ersten Blick zu erkennen.



Wahre Freunde machen unser Leben wertvoller, jeden Tag.



Viele Freunde zu haben heißt nicht, dass auch nur ein richtiger Freund darunter ist, ein Mensch, welcher einem bedingungslos zur Seite steht und gerade dann da ist, wenn es uns schlecht geht.



Ein wahrer Freund wird sich um Dich sorgen und Dir helfen. Er wird nicht nur mit Dir lachen und feiern, sondern auch mit Dir schweigen können.



Ein richtiger Freund ist selten und kostbar wie ein Diamant und nur schwer zu finden.



Jeder kommt einmal in eine Situation, wo er Freunde nötig braucht und erst dann wird er seine wahren Freunde erkennen oder feststellen, nur falsche Freunde gehabt zu haben.



Ein wahrer Freund steht uns bei, auch in der Not und wir können uns immer auf seine helfende Hand verlassen.



Erst ein richtiger Freund macht das Leben vollkommen.



Wahre Freunde sind immer für Dich da und nicht erst Morgen, vielleicht oder irgendwann, sondern sofort.



Wahre Freundschaft macht reich, gibt Sicherheit, Beständigkeit und Deiner Seele ein Zuhause.



Bei einem wahren Freund findest Du immer eine offene Tür, Platz für Deine Sorgen und Nöte und die Gewissheit, zusammen einen Weg zu finden, der Dich wieder lächeln lässt.



Ein richtiger Freund bleibt Dir immer verbunden. Er wird Dich loben aber auch tadeln, wird Dir ins Gewissen reden oder andere Meinung sein, aber er wird Dich niemals verlassen.



Freunde zählen mehr als alles Gut und Geld. Wahre Freunde sind wie Sonnenstrahlen auf unserem Weg durchs Leben.



Ein wahrer Freund wird Dir auch Deine Fehler nicht vorenthalten und immer offen zu Dir sein, auch wenn es ihn eine Menge Mut kosten wird.



Ein richtiger Freund kann sich von Herzen mit Dir freuen und wird auch von Deinem Unglück nicht unberührt bleiben.



Ohne einen wahren Freund an unserer Seite wandeln wir wie Fremde durch unsere Tage und fühlen uns unverstanden und heimatlos.



Du wirst nur richtige Freunde finden können, wenn Du auch selbst einer wahren Freundschaft fähig bist.



Manche Freunde vermögen es, unser Glück zu vermehren und schon kann uns das Unglück und das Tun unserer Feinde nichts mehr anhaben.



Ein wahrer Freund wird immer ehrlich zu Dir sein und Dir auch nicht verschweigen, was Deine Feinde von Dir halten.



Die Liebe kommt wie ein Sturm über uns und kann schnell vorüberziehen. Ein wahrer Freund gleicht einer lauen Briese, welche uns begleitet durchs Leben.



Bei einem wahren Freund bist Du stets willkommen, auch wenn er das Haus voller Gäste hat, ein Platz bleibt für Dich immer frei.



Eine mit Bedacht geschlossene Freundschaft ist ein großer Schritt, denn sie sollte Bestand haben und die Zeit überdauern.



Wahre Freunde zu suchen ist unmöglich. Einen richtigen Freund wirst Du erkennen unter Tausenden.





Mehr poetische Texte:

Kluge Sprüche
Mutsprüche
Bestandene Führerscheinprüfung Sprüche
Freche Sprüche

 

 
Startseite - Selbst Texte einreichen - Diese Seite verlinken - Nutzungsbedingungen - Impressum