Sinnvollerweise.de
Sinnvolle Sprüche, Gedichte, Zitate und Texte - seit 2002

 
Sprüche - Gedichte - Glückwünsche - Reden - Einladungen - Fürbitten - Lieder - Danksagungen - Sonstige Texte

Geburtstag - Weihnachten - Ostern - Hochzeit - Trauer

Freundschaft Sprüche

Die Freundschaft baut Brücken zwischen den Menschen, Brücken, welche den Stürmen der Zeit trotzen und oft ein Leben lang bestehen.



Nur ein Freund versteht Dich wirklich. Er weiß, wie Du wirklich bist und was Du fühlst, weil Du für ihn wie ein Spiegel bist.



Eine Freundschaft ist ein starkes Band. Vertrau auf die Hand, die man Dir reicht, denn der Weg wird weniger beschwerlich sein, wenn man ihn gemeinsam geht.



Freundschaft heißt, sein Leben teilen, zusammen lachen und auch weinen, kleine Geheimnisse und große Sorgen nicht verschweigen und immer füreinander da zu sein.



Ein Freund kann wie ein Schatten Deiner selbst Dir folgen, kann Dich verstehen, auch wenn Du schweigst und ein wahrer Freund, er wird der Letzte sein, der Dich jemals verlässt.



Freundschaft ist ein Versprechen, eine offene Tür. Du bist immer willkommen und findest an sonnigen wie an grauen Tagen eine Hand, ein Herz und ein offenes Ohr für alle Deine Belange.



Von Kindesbeinen an unzertrennlich sein. Manches Geheimnis bewahren. Süßigkeiten teilen und Glück verschenken. Hand in Hand wachsen aneinander, einfach Freunde sein.



Ein Freund wird Dich nicht fragen, wenn Du lieber schweigst. Ein Freund kennt Deine Sonnenseite und auch im Regen folgt er Dir, hält Dir den Schirm, bis der Sturm sich legt und Du wieder lächeln kannst.



Wenn es Dir einmal nicht gut geht und Du fühlst Dich einsam und allein, dann tut es gut, wenn die Türe sich öffnet und ein Freund, ein wahrer Freund Deine Sorgen teilt.



Ein Freund ist immer da. Es ist an der Zeit, ihm Danke zu sagen. Nichts ist selbstverständlich in dieser lauten und schnelllebigen Zeit. Freundschaft ist ein großes Geschenk, bewahre es in Deinem Herzen.



Komm mein Freund wir gehen die alten Wege noch einmal. Hier wo wir glücklich waren und gespielt als Kind. Die Jahre zogen an uns vorbei und vieles ist lange vergessen, doch wir wussten immer, was wir aneinander besessen.



Freundschaft kann Berge versetzen, weil man gemeinsam in die selbe Richtung sieht und nicht durch langes Reden Zeit und Kraft verliert. Ein Freund wird immer an Deiner Seite sein.




Weil wir Freunde sind, kann ich Dir alles sagen, was mich bewegt. Ich kann Dir dunkle Geheimnisse, lustige Witze und meine Kinder anvertrauen. Ich bin so froh, Dich zu haben und immer auf Dich zählen zu können.



Die Welt ist bunter, seit ich sie mit Dir gemeinsam betrachte. Du öffnest mir die Augen für Dinge, die ich bislang übersah. Ich bin offener geworden, seit ich mich von Dir verstanden fühle. Ich bin glücklich, einen Freund wie Dich zu haben.



Freundschaft zählt zu den stärksten Gefühlen in uns. Freundschaft verlangt uns vieles ab und hat zugleich soviel zu geben. Einen Freund zu haben, zählt zu den größten Geschenken im Leben.





Mehr poetische Texte:

Enttäuschung Sprüche
Erinnerung Sprüche
Geburt Sprüche
Neuanfang Sprüche

 

 
Startseite - Selbst Texte einreichen - Diese Seite verlinken - Nutzungsbedingungen - Impressum