Sinnvollerweise.de
Sinnvolle Sprüche, Gedichte, Zitate und Texte - seit 2002

 
Sprüche - Gedichte - Glückwünsche - Reden - Einladungen - Fürbitten - Lieder - Danksagungen - Sonstige Texte

Geburtstag - Weihnachten - Ostern - Hochzeit - Trauer

Enttäuschung Sprüche

Manchmal entwickeln sich die Dinge nicht nach unseren Vorstellungen und die Enttäuschung ergreift Besitz von uns, doch es liegt an unserem eigenen Ermessen, etwas daran zu ändern und die Dinge wieder in ein positiveres Licht zu rücken.



Es kann vorkommen, dass wir enttäuscht sind, dass unsere Träume wie Seifenblasen zerplatzen und das Leben seinen Sinn verloren zu haben scheint. Doch jede Enttäuschung geht vorüber und macht den Weg frei für neuen Mut und neue Hoffnung.



Du hast mich enttäuscht, weil ich andere Vorstellungen hatte, von dem, was Du für Glück hältst und was Dir wichtig erscheint, doch Du hast mir auch die Augen geöffnet für den Menschen, der Du wirklich bist.



Wer die Welt durch eine rosarote Brille betrachtet, wird oft seinen Augen nicht trauen und so manche herbe Enttäuschung erleben. Nur wer auch den Schattenseiten des Lebens mit offenen Augen begegnet, wird die größte Freude an Sonnentagen haben.



Das Leben ist keine Autobahn. Die Wege können steinig sein, viel Unvorhergesehenes kann passieren und uns vom Kurs abbringen. Wir müssen mit Enttäuschungen fertig werden, um die schönen Seiten des Lebens zu erkennen und dankbar annehmen zu können.



Die Summe unserer Enttäuschungen gleicht dem Lehrgeld was wir zahlen, um den Wert der Dinge zu erkennen und neu zu bemessen.



Nicht immer ist auf die Menschen Verlass, sie enttäuschen und kränken einander, oft ungewollt. Manche Worte sagt man im Streit und machte sie gern ungeschehen, auch wenn man weiß, dass dies unmöglich ist.



Manche Enttäuschungen lassen uns glauben, das Leben sei ungerecht. Doch vor Enttäuschungen kann uns niemand bewahren, aber wir können lernen, mit ihnen umzugehen.



Jeder gelangt einmal an einen Punkt, wo sich die Realität von seiner Traumwelt unterscheidet. An einen Punkt, wo er enttäuscht feststellen muss, dann man für seine Ziele kämpften muss und es dabei auch Verlierer geben wird.



Enttäuschungen hinnehmen heißt auch an Stärke gewinnen, reifer zu werden und einen entscheidenden Schritt vorwärts zu gehen.



Manchmal glauben wir von der Welt enttäuscht zu sein. Vielleicht haben wir sie aber auch nur aus einem falsche Blickwinkel betrachtet.



Enttäuschungen töten die Illusionen in uns und schaffen Raum für den Blick auf die Wirklichkeit.



Wenn Du von einem anderen Menschen enttäuscht bis, kann es sein, dass Deine Ansprüche an ihn einfach zu hoch waren.



Unsere schmerzlichsten Enttäuschungen sind falsche Hoffnungen, welche plötzlich keinen Bestand mehr haben und von der Enttäuschung bloß gestellt wurden.



Die Enttäuschung wird uns immer durch das Leben begleiten, ebenso wie wir niemals unsere Hoffnung verlieren.



Du bist enttäuscht und siehst keine Hoffnung mehr, doch auch mit Enttäuschungen ist das Leben lebenswert und vielleicht sogar eine Spur intensiver.



Über Enttäuschungen hinweg trösten uns neue Hoffnungen, welche den Weg bereiten aus den Sackgassen unseres Lebens.



Sei nicht enttäuscht, nicht jeder Tag wird sich zu einem Glückstag entwickeln, aber jede Stunde lohnt es, dem Leben zu begegnen.





Mehr poetische Texte:

Lateinische Sprüche
Dankeschön Sprüche
Erinnerung Sprüche
Freundschaft Sprüche

 

 
Startseite - Selbst Texte einreichen - Diese Seite verlinken - Nutzungsbedingungen - Impressum