Sinnvollerweise.de
Sinnvolle Sprüche, Gedichte, Zitate und Texte - seit 2002

 
Sprüche - Gedichte - Glückwünsche - Reden - Einladungen - Fürbitten - Lieder - Danksagungen - Sonstige Texte

Geburtstag - Weihnachten - Ostern - Hochzeit - Trauer

Dankeschön Sprüche

Es kostet nicht viel, einmal einfach Dankeschön zu sagen für das scheinbar Alltägliche, was unser Leben bereichert und uns stilles Glück beschert.



Danke - Ein kleines Wort, oftmals ausgesprochen für große Taten, für die Selbstverständlichkeit zu helfen und für den anderen da zu sein. Es ist nie zu spät, Dankeschön zu sagen.



Ich danke Dir, für Dein Verständnis, dafür, dass Du mich nimmst wie ich bin und mit einem Lächeln auch meine Schwächen akzeptierst und auch dafür, dass Du in mir die Liebe zum reifen bringst und die Zweifel verdrängst.



Worte können oft soviel zerstören, einfach so dahin gesagt im Streit. Mit einem Dankeschön kann man das Gegenteil bewirken und für einen kleinen Augenblick ein Herz zum Strahlen bringen.



Laute Worte sind jeden Tag zu hören. Doch soviel Gutes wird im Stillen getan und wenn auch mancher nicht gerne darüber spricht, ein kleines Dankeschön wird seine Wirkung nicht verfehlen.



Laut ist die Zeit und kalt ist es geworden in uns. Oft überhören wir manch gut gemeinten Rat. Freunde zählen nicht mehr und selbst um Danke zu sagen fehlt häufig die Zeit.



Ein Dankeschön kommt immer an, bringt Freude und auch die Gewissheit, dass man Dinge bewegt und seinen Platz auf dieser Welt gefunden hat.



Es gibt Worte, die auch an grauen Tagen Sonnenschein in unseren Herzen ankommen lassen, welche die Nacht nicht mehr so dunkel erscheinen lassen und den Tag lebenswert machen. Zu diesen Worten zählt ein Dankeschön.



Es gibt viele Wege, einmal Dankeschön zu sagen. Ganz gleich, ob man Blumen sprechen lässt, zum Dichter wird oder mit Süßigkeiten verwöhnt. Einmal Danke zu sagen, zeigt immer Wirkung.



Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine Art, mein Leben auszufüllen und den Alltag zu etwas ganz besonderem zu machen. Du gibst mir soviel und ich versuche, mein Glück dankbar zu vermehren.



Ein kleines Dankeschön kann soviel bedeuten. Mancher hört es zum ersten Mal und hat sich nichts sehnlicher gewünscht. Er schüttelt Deine Hand und geht lächelnd davon. Seine Tränen der Rührung siehst Du nicht mehr.



Danke für die schöne Zeit. Du kannst soviel mir geben. Schaffst Frieden um mich her mit Leichtigkeit, küsst meine Tränen fort.



Viele Menschen sind reich beschenkt worden, leben im Überfluss und werden von allen geliebt, nur leider haben sie es verlernt, selbst einmal Dankeschön zu sagen.



Ich kenne Dich schon lange und wir haben viel Zeit zusammen verbracht. Doch viel zu selten haben wir über Gefühle gesprochen. Auch Dankeschön zu sagen, mussten wir erst lernen. Doch nun fühlen wir uns reicher.



Jeder sieht die Welt aus anderen Augen, hält andere Dinge für wichtig und unverzichtbar. Doch wir leben auf dieser Erde nicht allein. Es sind Menschen um uns, Menschen für uns da, ihnen gebührt unser Dank.





Mehr poetische Texte:

Komplimente Sprüche
Lateinische Sprüche
Enttäuschung Sprüche
Erinnerung Sprüche

 

 
Startseite - Selbst Texte einreichen - Diese Seite verlinken - Nutzungsbedingungen - Impressum