Sinnvollerweise.de
Sinnvolle Sprüche, Gedichte, Zitate und Texte - seit 2002

 
Sprüche - Gedichte - Glückwünsche - Reden - Einladungen - Fürbitten - Lieder - Danksagungen - Sonstige Texte

Geburtstag - Weihnachten - Ostern - Hochzeit - Trauer

Beste Freunde Sprüche

Kostbar ist mir deine Freundschaft, kostbarer als materieller Besitz.
Du bist in meinen Gedanken, du hilfst bei vielen Entscheidungen.
Wir verstehen uns wortlos. Wir sind uns so ähnlich und sind doch eigenständig.



Bester Freund ist keine Bezeichnung, die leichtfertig vergeben wird. Ein bester Freund zu sein muss hart erarbeitet werden, immer wieder neu.



Wie arm sind doch Menschen, die keinen besten Freund haben.



Ein bester Freund ist derjenige, der einen um Hilfe bittet, wenn es ihm nicht gut geht. Und wir als bester Freund geben ihm auch jede mögliche Hilfe, ohne über eine Gegenleistung nachzudenken.



Beste Freunde sind die Engel, die Gott beauftragt hat uns zu behüten.



Beste Freunde werden Menschen auch ganz unerwartet, wenn ihre Seelen im Gleichklang schwingen.



Auf einmal trifft man einen Menschen und es kommt einem vor, als ob man ihn schon ewig kennt. Man kann über alles reden und man kann über die gleichen Dinge lachen - Das ist der Beginn einer besten Freundschaft.



Beste Freunde sagen uns Wahrheiten, die uns in unserer Entwicklung voranbringen. Diese Wahrheiten verletzen nie. Sie zeigen uns, dass sich unser bester Freund Gedanken um unser Wohlergehen macht und nach Lösungen für Probleme sucht.



Bekannte hat man viele, Freunde kann man einige aufzählen, aber beste Freunde sind rar.



Ein bester Freund muss nicht ein Weggefährte aus der Kindheit oder Jugend sein. Das sind zwar die tiefsten Freundschaften, die eine Reihe von Spuren auf unserem Lebensweg hinterlassen. Aber auch in neuen Bekanntschaften erkennt man mit dem Herzen, dass dies ein bester Freund sein kann.



Kritische Worte zur rechten Zeit, echte Anerkennung für Erreichtes, Vertrauen auf Unterstützung in schwierigen Lebenslagen - Daran erkennt man einen besten Freund.



Freundschaft ist so kostbar, dass man sie nicht leichtfertig aufgibt. Auch beste Freunde geraten mitunter in die Gefahr, sich zu zerstreiten. Aber das ist das Besondere an besten Freunden: Sie wissen, dass Worte und Taten des anderen dem eigenen Wohl und dem Wohl anderer Menschen dienen. Und somit suchen sie nach der tieferen Bedeutung eines Ereignisses, mag es auch noch so schmerzvoll sein.



Mein lieber bester Freund,
wir kennen uns nun schon so lange. So viele schöne Zeiten, so viele schwierige Abschnitte sind wir auf unseren Lebenswegen gegangen. Immer wusste ich, dass Du zu mir stehst, auch wenn Du nicht alles gutgeheißen hast, was ich getan habe. Ich finde, jetzt ist es an der Zeit, Dir einmal DANKE zu sagen.



Im Alter zeigt sich, ob wir in der Jugend beste Freundschaften aufgebaut und gepflegt haben. Nichts ist schlimmer als sagen zu müssen, ich bin einsam, ich habe keinen besten Freund.




Auch die Erinnerung an unsere besten Freunde hilft uns, die richtige Entscheidung zu treffen.





Mehr poetische Texte:

Sprüche übers Alt werden
Sprüche zum Nachdenken
Eifersucht Sprüche
Kluge Sprüche

 

 
Startseite - Selbst Texte einreichen - Diese Seite verlinken - Nutzungsbedingungen - Impressum