Sinnvollerweise.de
Sinnvolle Sprüche, Gedichte, Zitate und Texte - seit 2002

 
Sprüche - Gedichte - Glückwünsche - Reden - Einladungen - Fürbitten - Lieder - Danksagungen - Sonstige Texte

Geburtstag - Weihnachten - Ostern - Hochzeit - Trauer

Erstkommunion Thema

Die Erstkommunion ist ein großer Tag für Dich, denn nun wirst Du vollends in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen und gehörst in ihre Mitte, denn Du kannst nun den Leib Christi empfangen und bist Gast bei seinem Mahl, das die Christen in jeder heiligen Messe miteinander feiern. In Deinem Kommunionsunterricht hast Du viel gelernt und mit diesem Fest bist Du nun auch ein Stückchen erwachsener geworden. Wir wünschen Dir heute einen wunderschönen Tag mit allen Freunden, Verwandten und Bekannten. Sie freuen sich mit Dir, denn schließlich waren sie Dir auch immer Begleiter auf den Weg in die Gemeinschaft Gottes. Wir sind voller Freude über diesen Tag.



Nun spannt Gott seine schützende Hand über Dich aus, denn Du bist nun auch ein Gast an seinem Tisch geworden. Denke immer daran, dass es eine Hand gibt, die Dich schützt, auch wenn die Zeiten mal stürmischer und anstrengend sein sollten musst Du wissen, dass Gottes Hand immer für Dich da ist. Aber auch wir Deine Taufpaten sehen uns als Teil der Gemeinschaft Gottes und auch wir haben immer eine schützende und helfende Hand für Dich. Solltest Du einmal einen schwarzen Tag haben, so kannst Du dich immer an uns, Deine Paten, wenden. Diese Botschaft wollten wir Dir an diesem besonderen Tag Deiner heiligen Erstkommunion noch einmal mit auf den Weg geben.



Heute feiern wir ein großartiges Fest, denn es ist das Fest und der Tag Deiner heiligen Erstkommunion. Heute durftest Du zum ersten Mal die heilige Hostie probieren. Dieser spannende Moment wird sicherlich noch lange in Deinem Gedächtnis bleiben, denn schließlich ist es für jedes Kommunionkind der lang ersehnte Moment, auf den es in den letzten Wochen und Monaten mit den Kindern seiner Klasse und seines Vorbereitungsunterrichtes hingefiebert hat. Alle Kommunionkinder haben nun einen großen Schritt gemacht, hin zu Gott. Auch wenn Du durch Deine Taufe bereits den ersten Schritt hin zu Gott gewagt hast, so hast Du dies sehr wahrscheinlich gar nicht richtig mitbekommen, denn Du warst ja noch ganz klein. Aber nun bist Du ja schon etwas größer und hast im Kommunionsunterricht viel darüber gesprochen, was die Feier der heiligen Kommunion bedeutet. Ich/ Wir wünschen Dir einen großartigen Tag, an dem Du viel erleben wirst und eine schöne und interessante Feier mit all Deinen Verwandten und Freunden.



Gottes Reich ist ein großes Firmament, an das er jeden Tag aufs neue immer wieder eine Vielzahl von Sterne heftet, damit sie die Welt mit ihrem Licht erleuchten, denn Licht bedeutet Helligkeit aber auch Wärme. Diese Sterne werden mit den Jahren immer heller und bedeutsamer, bevor sie auf ihren Wegen nach langer Zeit verglühen. Mit Deiner heiligen Erstkommunion bist Du ein noch heller Stern an Gottes Firmament geworden und strahlst ganz wunderschön und außergewöhnlich.





Mehr poetische Texte:

Vers zur Einschulung
Neujahrswünsche
Texte zur Kommunion
Texte zur Konfirmation

 

 
Startseite - Selbst Texte einreichen - Diese Seite verlinken - Nutzungsbedingungen - Impressum