Sinnvollerweise.de
Sinnvolle Sprüche, Gedichte, Zitate und Texte - seit 2002

 
Sprüche - Gedichte - Glückwünsche - Reden - Einladungen - Fürbitten - Lieder - Danksagungen - Sonstige Texte

Geburtstag - Weihnachten - Ostern - Hochzeit - Trauer

Texte zur Konfirmation

Konfirmation, "konfirmare", heißt so viel wie "festmachen, festlegen". Mit Deiner Konfirmation hast Du Dich festgelegt, eine Entscheidung getroffen. Halte an dieser Entscheidung fest, auch in schwierigen Zeiten! - Herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Entscheidungsfest!"



Du bist stark! Denn Du hast Gott an Deiner Seite. Wer sich für ein Leben mit ihm entscheidet, der ist nie allein. Auch wenn Du es nicht immer spüren wirst, halte daran fest: Gott ist (für Dich) da! Herzliche Segenswünsche zu Deiner Konfirmation.



Du bist gewollt. Du bist einzigartig. Du bist liebenswert. Gott sagt Ja zu Dir, so wie Du bist. Vergiss das nie! Alles Gute zu Deiner Konfirmation.



Zu Deinem heutigen Ehrentag gratulieren wir Dir recht herzlich. Möge Dir dieser besondere Tag immer in guter Erinnerung bleiben.



Gott sagt Ja zu Dir. Mit Deiner Konfirmation sagst Du nun auch Ja zu Gott. Halte an dieser Entscheidung fest, was immer auch kommen mag. Alles Gute zu Deiner Konfirmation!



Gott geht mit Dir auf Deinen Wegen und begleitet Dich. Mögest Du das spüren und erleben, nicht nur an dem heutigen Tag Deiner Konfirmation, sondern Dein Leben lang. Herzliche Segenswünsche zu Deiner Konfirmation!



Gottes guter Segen begleite Dich auf Deinen Wegen. Gott sei bei Dir auf allen Umwegen. Er halte seine Hand über Dir und bewahre Dich vor Irrwegen. Er lenke Deinen Blick immer wieder auf mögliche Auswege. Gott geleite Dich sicher ans Ziel Deines Lebens. Alle guten Wünsche zu Deiner Konfirmation.



Konfirmation heißt so viel wie Befestigung. Festgemacht, fest gegründet soll da etwas werden. Gott hat sich sozusagen schon lange "konfirmiert", er hat sich "auf Dich festgelegt". Gott sagt JA zu Dir. Das ist das Beste was Dir und uns Menschen überhaupt passieren kann. Und dieses JA Gottes wartet auf eine Antwort. Es ist schön, dass Du mit Deiner Konfirmation auf Gottes JA mit Deinem JA antwortest.



Heute ist ein großer Festtag für Dich. Du hast lange auf diesen Tag gewartet. Möge er für Dich zu einer bleibenden Erinnerung werden. - Doch mit dem Tag Deiner Konfirmation ist längst noch nicht alles zu Ende. - Das Beste liegt noch vor Dir. Du hast dich entschieden für Gott. Du hast dich entschieden nicht mehr alleine durchs Leben zu gehen, sondern Dein Leben beim Herrn der Welt fest zu machen. Mögest Du diese Entscheidung nie bereuen! Alles Gute zur Wahl Deines "Wegbegleiters". Wir freuen uns für Dich und mit Dir!



Nun ist er da, der große Tag! Wir freuen uns mit Dir uns wünschen Dir alles Gute! Genieße Dein Fest und vergiss nicht: Gott liebt Dich! Für ihn bist Du etwas ganz Besonderes!



Nach der Taufe, bei der Deine Eltern für Dich entschieden haben, hast Du nun selbst eine Entscheidung getroffen. Eine Entscheidung für Gott! Schön, dass Du diesen Schritt gewagt hast! Wir wünschen Dir, dass Du diese Entscheidung nie bereuen wirst und dass Du Gottes Schutz und seinen Segen in Deinem Leben immer wieder spüren und erleben kannst. Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation!





Mehr poetische Texte:

Erstkommunion Thema
Texte zur Kommunion

 

 
Startseite - Selbst Texte einreichen - Diese Seite verlinken - Nutzungsbedingungen - Impressum