Sinnvollerweise.de
Sinnvolle Sprüche, Gedichte, Zitate und Texte - seit 2002

 
Sprüche - Gedichte - Glückwünsche - Reden - Einladungen - Fürbitten - Lieder - Danksagungen - Sonstige Texte

Geburtstag - Weihnachten - Ostern - Hochzeit - Trauer

Glückwünsche zur Taufe

Alles Liebe, kleiner Mensch, heute zur Taufe, zu Deiner ersten Begegnung mit Gott. Es ist ein großer Schritt, welchen Du mit Deinen kleinen Füßen noch nicht zu ermessen vermagst. Doch wir werden Dich lehren, zu glauben und niemals von rechten Wege abzukommen.



Deine Taufe steht bevor und Du blickst uns mit großen Augen an, voller Erwartung an das Leben und voller Vertrauen. Wir wünschen Dir, dass man Dich niemals enttäuscht und Du mit unserer und Gottes Liebe Deinen Weg in ein erfülltes und glückliches Leben finden wirst.



Alle sind gekommen und groß ist die Aufregung um unseren Täufling und sein erstes Sakrament. Doch sie wird sich schnell gelegt haben, wenn wir Deine Taufkerze entzünden und Dir unsere besten Wünsche und Gedanken für eine glückliche Zukunft an unserer und Gottes Seite mit auf den Weg geben.



Zu Deiner Taufe möchten wir Dir alle nur das Beste wünschen. Möge Gottes Segen Dir immer beschieden sein und Dich mit Stärke und Glück erfüllen. An unserer Hand wirst Du durchs Leben gehen und wachsen an der Kraft, die aus Gottes Liebe rührt.



Unserem lieben Täufling die allerbesten Wünsche für seine Zukunft. Nun wird unser kleiner Liebling in die große Gemeinschaft der Christenheit aufgenommen und wir feiern dieses Fest als einen der größten Momente in Deinem jungen Leben.



Heute ist Dein großer Tag und wir möchten Dir nur das Beste wünschen. Möge Deine Taufe Deine Eltern mit Stolz erfüllen und Dein Lachen das schönste Zeichen dafür sein; Du bist auf dem rechten Weg, auf dem Weg zu unserem Gott.



Kleine Hände greifen nach der ganzen Welt und unsere Wünsche begleiten Dich auf dem Weg zur Kirche, wo Du Deine Taufe heut erhältst. Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Fest. Möge Gottes Gnade Dich reich beschenken auf Deinem weiteren Lebensweg.



Große Worte für einen kleinen Mann, heute zu Deiner Taufe wirst Du sie so oft noch hören. Man wünscht Dir Glück und eine sorgenfreie Zeit, zündet eine Kerze an und legt Dein Schicksal nun in Gottes Hand. Wir können uns nur anschließen und einreihen in die Gratulantenschar.



Mit Deiner Taufe beginnt für Dich ein neuer Weg. Für Deine Zeit mit Gott wünschen wir Dir immer den rechten Glauben und alles Glück dieser Welt.



Wie ein Sonnenstrahl am Morgen hast Du das Leben Deiner Eltern erhellt. All ihre Liebe wird Dich begleiten, Dein ganzes Leben lang. Unsere Wünsche sollen Dir zu Deiner Taufe Kraft und Stärke mit auf den Weg geben. Mögest Du immer auf Gott vertrauen und in seiner Gnade ein Zuhause finden.



Ein Leben beginnt aus Liebe. Die Taufe setzt ein Zeichen des Glaubens in das Dunkel der Welt. Wir wünschen unserem kleinen Täufling von Herzen, dass er sich immer wohl und geborgen fühlt und Gottes liebenden Blick niemals aus den Augen verliert.





Mehr poetische Texte:

Glückwünsche zur Eröffnung
Glückwünsche für die Weiterführende Schule

 

 
Startseite - Selbst Texte einreichen - Diese Seite verlinken - Nutzungsbedingungen - Impressum