Sinnvollerweise.de
Sinnvolle Sprüche, Gedichte, Zitate und Texte - seit 2002

 
Sprüche - Gedichte - Glückwünsche - Reden - Einladungen - Fürbitten - Lieder - Danksagungen - Sonstige Texte

Geburtstag - Weihnachten - Ostern - Hochzeit - Trauer

Glückwünsche zur Einschulung

Endlich ist es soweit! Dich erwartet eine schöne Zeit. Zur Einschulung wünschen wir Dir viel Glück, Ausdauer und das Beste für den neuen Lebensabschnitt.



Zur Einschulung, ach welch großer Tag, schenken wir Dir was immer Du magst. Eine Schultüte gibt es auch, denn es ist seit langem ein Brauch.



Lerne fleißig und sitz grade, schlechte Noten wären schade. Wenn Du faul bist und sitzt krumm, wär das wirklich dumm.



Du bist bestimmt aufgeregt, doch das hat sich schnell gelegt. Bring Deine Freunde ruhig nach Hause oder spiel mit ihnen in der Pause. Die Schule gefällt Dir sicherlich, wir sind wirklich stolz auf Dich.



In der Schule gibt’s nicht nur zu lachen, denn selbst zu Hause musst Du Aufgaben machen. Doch im Großen und Ganzen wird’s eine schöne Zeit, lass uns gehen, bist Du soweit?



Unendlich groß und erwachsen bist Du geworden, wir haben wirklich keine Sorgen. Du bist fleißig, ordentlich und Du weißt, wir lieben Dich. Wenn Du Hilfe für die Schule brauchst, hab keine Scheu und frag einfach aus dem Bauch heraus. Wir werden immer für Dich da sein, doch das dürfte Dir doch klar sein.



Gestern noch ein Baby, heute ein Schulkind - Das ging schneller wie der Wind, drum wünschen wir Dir geschwind: Alles Gute zur Einschulung! Auf das Deine Zuckertüte voll und Dein Ranzen leicht sein wird!



Krautsalat und Bienendreck, Du bist so groß, was für ein Schreck! Lern fleißig und mach Deine Hausaufgaben, fördere stets all Deine Gaben. Nun geh zur Schule, hopp, spute Dich, wenn Du fertig bist, warte ich vor der Schule auf Dich.



Heut ist ein ganz großer Tag, drum gibt es diesen Briefumschlag. Drin steckt was für Dein Sparschweinchen, jetzt benutz schnell deine Beinchen. Komm nicht zu spät, an Deinem ersten Tag, das ist nur ein kleiner Rat. Pack schnell einen Deiner Hüte, wenn du heut fertig bist gibt’s eine Wundertüte.



Süßigkeiten, Spielzeug, buntes allerlei. Das gibt’s, wenn du heut hast frei. Wir sind so voller Güte, drum schenken wir Dir zur Einschulung eine prächtige Schultüte. Vergiss eines niemals nicht, wir sind schrecklich stolz auf dich!



Wir wünschen zum ersten Schultag alles Gute, zu Mittag gibt’s Dein Leibgericht. Leckeres Schnitzel von der Pute, jetzt geh und erfülle deine Pflicht!



Es war ein wundervoller Tag, als Du entschlossest, dass Du zu uns kommen magst. Die Zeit ist wie im Flug vergangen, vor kurzen hast Du noch an deinem Schnuller festgehangen. Doch jetzt, wahrlich, bist Du groß, uns steckt im Hals ein kleiner Kloß. Du machst uns stolz, ohne Frage, und das alle Tage. Dein erster Schultag wird wundervoll, auch wenn er ist ein bisschen anspruchsvoll.





Mehr poetische Texte:

Gratulation zur Geburt
Promotion Glückwünsche
Neuer Job Glückwünsche
Bestandene Prüfung Glückwünsche

 

 
Startseite - Selbst Texte einreichen - Diese Seite verlinken - Nutzungsbedingungen - Impressum